Project Description

Münchner Merkur

Projekt
Neukonzeption des Magazins „Seeseiten“

Kompetenzen
Editorial Design

Dauer
4 Wochen

Team
3 Köpfe

Online
merkur.de

Edel aufgemacht und voller Herzlichkeit: Seit über einem Jahrzehnt setzen die Seeseiten mit anspruchsvollen Lesegeschichten und emotionaler Bildersprache das Lebensgefühl und die Gastlichkeit des Tegernseer Tals stilsicher in Szene (Quelle: merkur.de).

Für das 10-jährige Bestehen des Magazins haben wir im Auftrag des Zeitungsverlages Oberbayern/Münchner Merkur eine umfangreiche Neukonzeption durchgeführt, die das Heft auf ein qualitativ hochwertigeres Level gehoben hat. Im Zuge dessen wurde auch eine Überarbeitung des Anzeigenkonzeptes vorgeschlagen, um neue Leserschichten zu erreichen. Um das Jubiläum gebührend zu feiern wurde zudem in Kooperation mit der renommierten Gmunder Büttenpapierfabrik eine entsprechend aufwändig gestaltete Sonderausgabe entwickelt.

Für das Redesign wurden nicht nur Layout, Typografie und Farben neu konzipiert. Auch für die Platzierung und Preisgestaltung der Anzeigen sowie für eine neue Onlinepräsenz wurden Vorschläge gemacht.

In Kooperation mit der Büttenpapierfabrik Gmund entstanden sowohl das exklusive Cover der Jubiläumsausgabe als auch zahlreiche andere hochwertige Druckprodukte.

Credits

Redaktion: Annette Lehmeier
Fotografie: Thomas Plettenberg
Druck: Amper Druck