Project Description

Stephanie Weber Company

Projekt
Entwicklung eines exklusiven Corporate Designs

Kompetenzen
Strategie, Beratung, Naming, Corporate Design

Dauer
3 Monate

Team
2 Köpfe

Perfektion trifft Avantgarde. Bei diesem Corporate Design treffen klassische Linienführung und edles Papier auf exzentrische Details und farbenfrohe Illustrationen. Der Logo-Schriftzug ist handgeschrieben und unterstreicht somit die Individualität der Auftraggeberin. Neben der Namensgebung und der Logo-Entwicklung für das Unternehmen, sollten alle 4 Leistungsbereiche „Planning & Consulting“, „Interior Design“, „Graphic Design“ und „Decoration“ gleichwertig abgebildet werden. Später kam noch der Bereich „Sports“ hinzu. Dazu wurden für alle Leistungen individuelle Illustrationen entworfen, mit denen diverse Print- und Digital-Medien bespielt wurden. Die Geschäftsausstattung ist auf hochwertigem Gmund-Papier gedruckt. Das Logo ist durch eine fein abgestimmte Hochprägung auf Visitenkarten, Briefpapier und Grußkarten veredelt und damit haptisch erlebbar. Auffällige Farbschnitte runden den unverwechselbaren Look ab.

Die exklusive Geschäftsausstattung ist auf edlem Gmund Papier „Cream Cotton“ gedruckt und hat eine besonders feine und weiche Haptik. Das Logo wurde sowohl auf dem Briefpapier, als auch auf den Visitenkarten und Umschlägen hochgeprägt und ist somit auf dem Papier mit den Fingerspitzen fühlbar.

Zu jedem Leistungsbereich der Kundin wurde ein darauf zugeschnittenes Visual entwickelt. Diese finden sich auf den fünf unterschiedlichen Grußkarten wieder. Besondere Details sind der schwarze und der magentafarbene Farbschnitt, die den avantgarditischen Look des Corporate Designs noch unterstreichen.

Credits

Illustrationen: Daniel Ramirez Perez
Kalligrafie: Silan Bekjarov
Portraitfotografie: Hagen Schnauss