Projekt Beschreibung

Two Sides – Loredana „King Lori“

Projekt
Marketing & Design für eine Künstlerin

Kompetenzen
Corporate Identity, Packaging Design, Social Media

Dauer
6 Monate

Team
2 Köpfe

Online
king-lori.de

Die Schweizer Künstlerin Loredana – früher als Influenzerin auf Instagram bekannt – gehört heute zu den erfolgreichsten Rapperinnen im deutschsprachigen Raum. Soul wurde damit beauftragt, Konzept und Gestaltung ihres Debütalbums zu realisieren. Das Gestaltungspaket beinhaltete die Gestaltung des Box-Sets, der Single-Auskopplungen und der Social Media Inhalte. „King Lori“ erschien am 13. September 2019. Mit der Singleauskopplung „Kein Plan“ erreichte sie im September 2019 zum ersten Mal Platz eins der deutschen Singlecharts. Mittlerweile ist Loredana aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken – bei den Swiss Music Awards 2020 gewann sie in der Kategorie „Best Breaking Act“ und hat es bereits auf die Titelseite des FAZ-Magazins geschafft.

Der Erfolg gibt ihr Recht: Loredanas Fangemeinde auf Instagram ist mittlerweile auf 2,8 Millionen Follower gewachsen. Dort spielt sie mit modischen Looks und klaren Statements, die sich gekonnt zwischen feminin und maskulin bewegen. Ganz „King Lori“.

Um Loredana, aka King Lori, ein klares Signet zu geben, haben wir das Symbol des Königs, den Reichsapfel, kurzerhand dem Venussymbol gegenüber gestellt. Loredana wird so zur unverwechselbaren Marke mit starker Strahlkraft – nicht nur für ihre weiblichen Fans.

Die Album-Box ist ein besonderes für die Fans – und streng limitiert. Durch Gold-Folierung und ein edles Samt-Inlay haben wir der Box einen eleganten Look verliehen, der bei den Fans einen „Haben-Wollen-Effekt“ ausgelöst hat. Das Album als wichtigster Boxinhalt hält als Überraschung für die Fans noch ein Poster von Loredana bereit.

Credits

Druck & Produktion Box und Jewel Case: Egocentric GmbH, Dresden
Video Lizenzen: Believe Music, Warner Chappell, Sony ATV